Datenschutzbestimmungen

Die Unternehmen der Marke HOMEBOX* gewährleisten, dass die Sammlung und Verarbeitung persönlicher Daten mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) und dem Gesetz über Informatik und Freiheiten in Einklang steht.

  • Der Begriff "Sie" oder "Ihr" bezieht sich auf jede Person, die von einer Verarbeitung personenbezogener Daten betroffen ist, die Gegenstand dieser Datenschutzrichtlinie ist.
  • Der Begriff "Service" bezieht sich auf jeden Service, der von HOMEBOX oder seinen Betreibern unter den Marken HOMEBOX, BOX-AT-HOME, MOBIL BOX oder POINT STOCK angeboten wird.

 

Erfasste personenbezogene Daten

HOMEBOX beschränkt die Sammlung von personenbezogenen Daten auf angemessene, relevante und strikt notwendige Daten für die Behandlungen und die Verwaltung der Geschäftsbeziehung.

Die Nichtbereitstellung dieser Daten kann je nach Fall zur Folge haben, dass der Vertrag nicht abgeschlossen werden kann und/oder die Dienstleistungen nicht erbracht werden können und/oder Ihnen keine kommerziellen Angebote unterbreitet werden können.

 

Verarbeitung von Kundendaten

HOMEBOX verarbeitet Ihre persönlichen Daten, entweder direkt oder über seine Betreiber, zu folgenden Zwecken:

  • Verwaltung der Geschäftsbeziehung mit Ihnen oder Ihrem Unternehmen, einschließlich der Einrichtung eines Kundenkontos, der Vertragsverwaltung und der Rechnungsstellung für die Dienstleistungen
  • Bereitstellung der Dienste und Gewährleistung ihrer Sicherheit durch das Versenden von SMS- oder Instant-Messaging-Nachrichten oder E-Mails mit Informationen zu Ereignissen, die Ihre Lagerstätte betreffen, durch die Videoüberwachung der Lagerstätten und durch die Zugangskontrolle zu den Lagerstätten
  • Vermittlung von Kontakten im Rahmen kollaborativer Lagerhaltung
  • Verbesserung der Servicequalität (Feedback zu unseren Diensten über unsere Partner einholen, Angebotsanpassung, Betrugsbekämpfung, Identifizierung möglicher Fehlfunktionen, Durchführung statistischer Analysen über eventuell anonymisierte Daten)
  • Unterbreitung von kommerziellen Angeboten, die für Sie von Interesse sein könnten, sofern Sie dies nicht ablehnen.

Diese Bearbeitungen beruhen auf dem mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag, und/oder auf dem legitimen Interesse von HOMEBOX oder seinen Betreibern, um die Verwaltung und die Sicherheit der Dienste zu gewährleisten und ihre kommerzielle Entwicklung zu ermöglichen, und/oder auf den gesetzlichen Verpflichtungen von HOMEBOX oder seinen Betreibern.

 

Verarbeitung von Interessentendaten

HOMEBOX verarbeitet Ihre persönlichen Daten zu folgenden Zwecken:

  • Erstellung von Kostenvoranschlägen auf Ihre Anfrage hin. Zu diesen Zwecken kann HOMEBOX mit Ihnen per Telefon, SMS oder Instant Messaging und E-Mail Kontakt aufnehmen.
  • Verbesserung der Servicequalität (Feedback zu unseren Diensten über unsere Partner einholen, Angebotsanpassung, Betrugsbekämpfung, Identifizierung möglicher Fehlfunktionen, Durchführung statistischer Analysen über eventuell anonymisierte Daten)
  • Unterbreitung von kommerziellen Angeboten, die für Sie von Interesse sein könnten.

Diese Verarbeitungen benötigen Ihre Zustimmung, wobei Sie den Erhalt von Werbeangeboten jederzeit ablehnen können.

 

Aufzeichnung von Telefongesprächen mit den HOMEBOX-Mitarbeitern

Ihre Gespräche mit den HOMEBOX-Teams können zu Qualitäts- und Ausbildungszwecken aufgezeichnet werden, sowie um die Rückverfolgbarkeit der Beziehungen von HOMEBOX mit seinen Kunden oder Interessenten zu gewährleisten. Die Anrufer werden vor Beginn des Gesprächs über diese Aufzeichnung informiert und können darum bitten, sie zu deaktivieren. Die Aufzeichnungen werden höchstens 6 Monate aufbewahrt.

 

Weitergabe von Daten

Ihre persönlichen Daten werden hauptsächlich von HOMEBOX und seinen Betreibern verwendet. Sie werden nur an unsere Partner weitergegeben, um die ordnungsgemäße Ausführung der Leistung und die Verfolgung der sich daraus ergebenden Geschäftsbeziehung zu gewährleisten, insbesondere:

  • An die Partner von HOMEBOX für die Verwaltung der Zahlungen per Bankkarte und Lastschrift
  • An Dienstleister, die an der Pflege der Geschäftsbeziehung und der Marketingkommunikation beteiligt sind.

 

Aufbewahrung

Ihre persönlichen Daten werden in Frankreich für eine Dauer aufbewahrt, die dem Zweck jeder Verarbeitung entspricht. Im Allgemeinen werden die Daten der Interessenten für eine maximale Dauer von zwei Jahren nach dem letzten Kontakt mit HOMEBOX aufbewahrt; Kundendaten werden für die Vertragsdauer und für eine maximale Dauer von zehn Jahren nach Vertragsende aufbewahrt. Ausnahmsweise können diese Daten für längere Zeiträume aufbewahrt werden, um gegebenenfalls Reklamationen und Streitigkeiten zu verwalten sowie um gesetzlichen und/oder behördlichen Verpflichtungen nachzukommen.

 

Ihre Rechte

Sie haben das Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten und auf Berichtigung unrichtiger Daten. Sie können die Löschung der Daten und die Beschränkung der Verarbeitung verlangen, und Sie können sich auch der Verarbeitung widersetzen, in den Fällen und in den Grenzen, die von der anwendbaren Gesetzgebung vorgesehen sind. Sie verfügen über das Recht auf die Übertragbarkeit der personenbezogenen Daten, die Sie HOMEBOX oder seinen Betreibern zur Verfügung gestellt haben, unter den Bedingungen, die von der anwendbaren Gesetzgebung vorgesehen sind. Sie haben außerdem das Recht, Anweisungen bezüglich der Aufbewahrung, der Löschung und der Kommunikation nach Ihrem Tod Ihrer persönlichen Daten, die von HOMEBOX verarbeitet wurden, gemäß den anwendbaren gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen zu definieren.

Wenn die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung beruht, können Sie diese jederzeit widerrufen.

 

Kontakte

Sie können Ihre Rechte über die HOMEBOX-Website (https://www.homebox-lager.de/kontakt) ausüben oder sich wie folgt an uns wenden:

  • per E-mail an dpo@homebox.fr
  • per Post, unterschrieben und zusammen mit einer Kopie eines Identitätsnachweises an die Adresse Ihres Lagerhauses oder an die folgende Adresse:

 

HOMEBOX

Délégué à la protection des données (DPO)

22, rue Henri Barbusse

92 110 CLICHY

France

Ihre Anfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet, sofern Sie Ihre Identität durch Beifügung einer Kopie Ihres amtlichen Ausweises in Ihrer E-Mail oder auf dem Postweg nachweisen können.

 

Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern, indem Sie auf das Feld "Meine Cookie-Einstellungen" auf dieser Seite klicken.

* Der Verantwortliche für die Verarbeitung ist das Unternehmen, das in Ihrem Vertrag aufgeführt ist, wenn Sie Kunde sind, oder auf dem Kostenvoranschlag, wenn Sie ein Interessent sind, oder andernfalls das Unternehmen Homebox SA, 22-28 rue Henri Barbusse, 92110 Clichy (dpo@homebox.fr).

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