Ihre Archive: Eine HOMEBOX, um Platz zu sparen

Archive in Ihren Geschäftsräumen unterzubringen, kann ein echtes Problem darstellen. Es ist zwar Pflicht - aber sie werden so selten eingesehen. Es macht also wenig Sinn, viel Platz für sie zu verschwenden.

Besser ist es, den nutzbaren Raum für das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter zu optimieren (Vergrößerung der Büros, Einrichtung eines Ruheraums oder einer Cafeteria). Archive hingegen müssen sich nicht auf dem Firmengelände befinden: Man kann sie einfach an einem sicheren und zugänglichen Ort aufbewahren: in einem Lagerraum von HOMEBOX.

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Archive, die immer zugänglich sind

Dank des unvergleichlichen Netzwerks von HOMEBOX können Sie in fast allen Regionen Deutschlands eine HOMEBOX in unmittelbarer Büronähe finden.

Ihre HOMEBOX ist 7 Tage die Woche 24 Stunden zugänglich, wann immer Sie wollen und ohne Termin. Sie brauchen Zugang zu einer archivierten Akte? Sie können sie abholen, ohne uns im Voraus darüber informieren zu müssen.

Und natürlich können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Akten in gutem Zustand wiederfinden: Die HOMEBOX-Standorte sind mit Sicherungsanlagen ausgestattet, sauber und sicher.

Lagern Sie Ihre Archive ganz nach Belieben

Mieten Sie eine HOMEBOX nach Ihren Bedürfnissen, von 1 bis 50m², und richten Sie Ihr Archiv so ein, wie Sie es wünschen. Sie können Regale oder Schränke aufstellen. Ihre Akten können in Kartons (Ihr HOMEBOX-Standort bietet Ihnen Kartons, Regale und Lagerungsmaterial nach Ihren Bedürfnissen an) oder in Kisten gelagert werden. Die Sortierung nach Ihren Gewohnheiten ist Ihnen überlassen, sodass Sie alle Akten wiederfinden, sobald Sie sie brauchen. So gewinnen Sie an Effizienz!

Was passiert, wenn Ihr Archiv den ganzen Platz beansprucht? Dann steigen Sie auf eine größeren Lagerraum um oder mieten Sie eine zusätzliche. Alles ohne Umzugs- oder Abschlussgebühren. Praktisch!

Wie lange sollten Sie Ihre Dokumente aufbewahren?

Hier ein paar Beispiele:

- Ein Vertrag, der im Rahmen einer Geschäftsbeziehung geschlossen wurde, eine Geschäftskorrespondenz: 5 Jahre

- Garantieunterlagen für Waren oder Dienstleistungen, die an den Verbraucher geliefert wurden: 2 Jahre

- Ein Vertrag über den Erwerb oder die Übertragung von Immobilien und Grundstücken: 30 Jahre

- Ein Bankdokument (Abriss eines Scheck, Bankauszug...): 5 Jahre

- Eine Zollerklärung: 3 Jahre

- Eine Versicherungspolice: während des Vertrag, dann 2 Jahre nach seiner Kündigung

- Buchhaltung: 10 Jahre nach Abschluss des Geschäftsjahres.

- Alle steuerrelevanten Dokumente: 6 Jahre

- Personalverwaltung (Gehaltsabrechnungen, einheitliches Personalregister, Arbeitsverträge, Sozialabgaben: zwischen 3 und 5 Jahren)

- Satzung einer Gesellschaft, einer GIE oder eines Vereins: 5 Jahre ab dem Verlust der Rechtspersönlichkeit oder der Löschung im Handelsregister.

- Jahresabschluss (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang...): 10 Jahre ab dem Abschluss des Geschäftsjahres

Für mehr Informationen: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/aufbewahrungspflichten-welche-unterlagen-muss-ich-wie-lange-behalten-84296

Ihre Dokumente sind rund um die Uhr sicher

HOMEBOX bietet Geschäftsleuten und Unternehmen alle Garantien und Dienstleistungen, die sie benötigen: Eine vollständige Sicherheit, garantiert durch Brandschutzvorrichtungen, Einbruchschutz, ein 24/7-Videoüberwachungssystem...

Optimieren Sie den Platz in Ihren Räumlichkeiten und gewinnen Sie an Komfort: Die Lagerräume von HOMEBOX sind die flexible und praktische Lösung, die Sie brauchen!

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